Bundestag 2021

Ich möchte Bundespolitik machen

Deshalb kandidiere ich als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021. Weitere Informationen zu meiner Kandidatur finden Sie unter.

www.hillmann-richter.de

Hier nutze ich die Gelegenheit um das Wahlverfahren zu erklären. Denn Kandidatin heißt nicht tatsächlich in den Bundestag zu kommen. Bis dahin ist es ein weiter Weg.

Wie funktioniert der Einzug in den Bundestag?

In vielen Gesprächen die ich zu meiner Kandidatur geführt habe musste ich feststellen, dass es einige Fragen im Zusammenhang mit den Wahlchancen und dem Wahlverfahren gibt. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen das Wahlverfahren aus meiner Sicht zu erklären. Für mich ist das der erste Versuch für einen Sitz im Bundestag gewählt zu werden und diesen Weg dahin möchte ich hier beschreiben.

Warum unterstütze ich Anke Hillmann-Richter?