Bundestag 2021

Ich möchte Bundespolitik machen

Deshalb kandidiere ich als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021. Weitere Informationen zu meiner Kandidatur finden Sie unter.

www.hillmann-richter.de

Hier nutze ich die Gelegenheit um das Wahlverfahren zu erklären. Denn Kandidatin heißt nicht tatsächlich in den Bundestag zu kommen. Bis dahin ist es ein weiter Weg.

Wie funktioniert der Einzug in den Bundestag?

In vielen Gesprächen die ich zu meiner Kandidatur geführt habe musste ich feststellen, dass es einige Fragen im Zusammenhang mit den Wahlchancen und dem Wahlverfahren gibt. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen das Wahlverfahren aus meiner Sicht zu erklären. Für mich ist das der erste Versuch für einen Sitz im Bundestag gewählt zu werden und diesen Weg dahin möchte ich hier beschreiben.

Warum unterstütze ich
Anke Hillmann-Richter?

Portrait von Eva Oulds, FDP Friedrichsdorf

Eva Oulds, 39, verheiratet, 3 Kinder, evangelisch, Ortsverbandsvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP Friedrichsdorf, Hochtaunuskreis, Hessen

Anke kenne ich aus dem Empowerment-Programm der Friedrich-Naumann-Stiftung. Wir haben in der kurzen Zeit sehr intensiv zusammen gearbeitet, uns ausgetauscht und viel diskutiert.

Dabei ist ganz deutlich geworden, dass Anke eine echte Liberale ist, vollgepackt mit fundierten Inhalten und Themen, einen Wahnsinns-Motivations- und Gestaltungswillen mitbringt und sich vor allem nicht scheut, den Mund aufzumachen, anzupacken, anzutreiben und auch andere Perspektiven mit auf die Agenda zu bringen.

Sie lebt Familie, Beruf und Politik mit Vernunft, Herz, Empathie und Verstand. Eine echte Powerfrau, die der FDP gut tut 💪🏼

Anke macht Politik, gute Politik! Daher hat sie meine Unterstützung!

noch 13 Wochen bis zur Bundestagswahl

Die kommenden 13 Wochen widme ich mich verschiedenen Themen mit kleinen Statements per Video. Jeden Montag kommt ein neues Thema. Am 5. Juli 2021 geht es los, zu finden unter Facebook, Instagram und Twitter.