Termine

22. November 2019

30 Jahre Frauenbüro Ulm und 30 Jahre Frauenforum Ulm, im KCC, Pfarrer-Weiß-Weg 18, in Söflingen, Ankommen und begegnen ab 18 Uhr.

07. November 2019

FDP-Vorstandssitzung im Wahlbüro

24. Oktober 2019

FDP-Stammtisch im Ratskeller

11. Oktober 2019

Klimapolitik statt Öko-Diktatur

18:00 Uhr im Haus der Museumsgesellschaft, Neue Straße 85, 89073 Ulm

mit Dipl.-Ing. Ulrich Begemann, Leiter New Technologies, Voith GmbH & Co.,
Oswald Metzger, Stv. Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung, Hauptstadtkorrespondent von “Tichys Einblick”,
und Gabriele Reich-Gutjahr MdL, Wirtschafts- und umweltpolitische Sprecherin der FDP/DVP-Landtagsfraktion

05. Oktober 2019

Landesfachausschuss Sozial-, Gesundheits- und Gesellschaftspolitik in Stuttgart

28. September 2019

Jubiläumsveranstaltung 20 Jahr Liberale Frauen in Stuttgart

17. Juli 2019

Klimawandel – Ursachen und Konsequenzen- auch für Neu-Ulm und Ulm

Zum Thema werden PD Dr. Susanne Kühl und  Prof. Dr. Michael Kühl sprechen. Sie vertreten die Gruppe Scientists for Future (S4F) in der Region und vermitteln biochemisches Hintergrundwissen.
Wann: um 19 Uhr
Wo:
Barfüßer Neu-Ulm,  Paulstraße 4

11. Juli 2019

Klausur des Frauenforums Ulm
Ich habe mich für die FDP angemeldet, um mich bei der Ideenfindung zur Neuausrichtung des Frauenforums einzubringen. Die Veranstaltung in der Ulmer Weststadt ist nicht öffentlich, Anmeldungen koordiniert das Frauenbüro.

Am selben Tag findet eine sehr interessante Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung statt, die ich nur herzlichen empfehlen kann. Alexander Kulitz MdB und Prof. Dr. Matthias Fifka referieren zum Thema Freihandel. Anmeldungen und weitere Infos gibt es unter folgendem Link: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/H26DN

09. Juli 2019

FDP Forum
Wer kommt: Mathias Auch, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Ulm
Wann:
um 19 Uhr
Wo:
Zur Zill, Schwörhausgasse 19, 89073 Ulm

08. Juli 2019

Bei einem gemeinsamen Mittagessen treffe ich mich mit den Organisatorinnen des “Equal Pay Days 2019”. Leider war es mir nicht möglich während des Wahlkampfes bei allen Treffen dabei zu sein, die Aktion auf dem Ulmer Münsterplatz hatte jedoch meine volle Unterstützung.

23. Mai 2019

Kommunalwahlgipfel ab 19:30 Uhr im Stadthaus. Auf dem Podium sitzt Erik Wischmann für die FDP, ich bin auf jeden Fall vor Ort.

17. Mai 2019

Sie finden mich auf dem Wochenmarkt in Wiblingen von 14 – 17 Uhr am FDP–Stand

16. Mai 2019

Im Gleis 44 startet 19 Uhr die Diskussionsrunde zur Gemeinderatswahl und ich bin für die FDP dabei. Tolle Moderation von Dana Hoffmann.

15. Mai 2019

Wohin steuert die Kommunalpolitik?
dieser Termin wurde abgesagt

14. Mai 2019

Die Bodenzeitung des Arbeitskreises: Mehr Frauen in den Gemeinderat
Beginn ist 11:30 Uhr in der Ulmer Innenstadt

13. Mai 2019

Radio FreeFM gibt mir von 16 – 17 Uhr die Möglichkeit die FDP und unser Kommunalwahlprogramm vorzustellen. An meiner Seite wird Leon Genelin sein.

hier der Link zum Podcast von heute:  https://www.freefm.de/artikel/plattformen-zur-kommunalwahl

10. Mai 2019

Sie finden mich auf dem Wochenmarkt in Söflingen von 14 – 17 Uhr am FDP–Stand

07. Mai 2019

Frauenpolitischer Stammtisch noch einmal bei Frl. Lecker in der Sternengasse. Wir starten 18 Uhr und die Ulmer Frauen sind herzlich eingeladen.

30. April 2019

Benjamin Strasser (MdB) kommt nach Ulm, seine Themen sind innere Sicherheit im Ausschuss für Inneres und Heimat.

https://www.facebook.com/events/ical/upcoming/?uid=1760465398&key=AQBpKV0ViASkUIpj

27. April 2019

Zurück in Ulm war ich heute in der Hirschstraße an unserem FDP-Stand und habe mich in den Wahlkampf gestürzt. Trotz des windigen kalten Wetters haben wir bis kurz nach 13 Uhr durchgehalten. Ich bin mit vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen.

14. April 2019

Zum Talk bei Radio FreeFM. Die Einspielung wird von 11 – 13 Uhr sein, für mich bedeutet das ein zeitiges Frühstück.

13. April 2019

Eröffnung unseres Wahlkampfes. 20 Uhr in der Rabengasse 13. Wer Zeit und Lust hat kommt einfach vorbei.

Zum Demo “savetheinternet” habe ich einen kleinen Redebetrag für die FDP gehalten. Reformen des Urheberrechtes im Netz sind notwendig und längst überfällig.

11. April 2019

Unsere Plakate sollen geliefert werden und wir hübschen sie noch ein wenig auf. Fotos gibt es erst ab Samstag

10. April 2019

Heute war die Bodenzeitung in der Stadt und ich hatte keine Zeit vorbei zu gehen. Das Wetter in Ulm schien heute auch mit wichtigeren Dingen beschäftigt zu sein. Heute Abend noch Elternabend in der Schule eines Kindes – wichtig, aber wenig aufregend.

06. April 2019

Heute bin ich beim Social-Media-Seminar der Reinhold Maier Stiftung Baden-Württemberg in Ulm und drücke die Schulbank.

04. April 2019

Ffrauenpolitischer Stammtisch im Fräulein Lecker und anschließend im Bürgerzentrum Eselsberg bei der Veranstaltung des Gesamtelternbeirats zum Thema Kitas. Gemeinsam mit Karin Hartmann von der neuen Initiative »Ulm für Alle«.

Die Veranstaltung war leider nicht sehr gut besucht. Vor Ort waren viele Kandidaten/innen, Ehrenamtliche des GEB, in diesem Bereich berufliche Tätige – aber wenig Eltern. Aus der Präsentation des GEB wurde deutlich, die mittleren Einkommen der hohen Betreuungsstufen sollten entlastet werden. Dieser Aufgabe wird sich der neue Gemeinderat stellen müssen.

Klar wurde auch, die Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen kann nicht verglichen werden mit einer Betreuung in der Kita. Geht es in der Schule um Aufsicht und Unterstützung bei den Hausaufgaben, so werden an die Erzieher/innen in den Kindertagesstätten höhere Ansprüche gefordert. Hier liegt die Erziehung und Förderung im Fokus.

02. April 2019

Diskussionsrunde im Café Jam »Politischen Bildung Jugendlicher und Junger Erwachsener«. Dieser Link erklärt die Kommunalwahl: https://youtu.be/xGwI0KkUj6s

30. März 2019

Landesfachausschuss Sozial-, Gesundheits- und Gesellschaftspolitik der FDP im Landtag Baden-Württemberg

28. März 2019

Frauenforum Ulm

27. März 2019

Pressekonferenz des Arbeitskreises: Mehr Frauen in den Gemeinderat

Heute hat der Arbeitskreis sein Programm vorgestellt, welches vielfältige Veranstaltungen bis zur Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 bietet. Sie finden diese unter Termine.


26. März 2019

Innenstadtdialog im Ulmer Stadthaus

14. März 2019

Besuch des Ulmer Mädchen- und Frauenladens Sie’ste, zur Vorstellung von Erstwählerinnen und Erstkandidatinnen

26. Februar 2019

Besuch der Ausstellungseröffnung »Mütter des Grundgesetzes«

25. Februar 2019

Besuch des FDP Forum Ulm mit Dr. Christian Jung MdB zum Thema: Innerstädtische Mobilität und Diesel

15. Februar 2019

Mitgliederversammlung der FDP Ulm, bei welcher ich als Kandidatin für den Gemeinderat auf Listenplatz 2 gewählt worden bin

Mir ist die Verantwortung bewusst und ich möchte bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 in den Ulmer Gemeinderat gewählt werden.